Wie recht hatte doch schon Peter Alexander. Auf unserer heutigen Tour zeigen wir Euch den Weg entlang des Rheins von der Loreley bis nach Rüdesheim.

Von unserem zu Hause in Zilshausen im schönen Hunsrück, geht es in ca. 35 Minuten (inkl. Fähre) über den Rhein an die Loreley.

Wie immer ist der Ausblick bei wunderschönem Wetter einzigartig. Auch wenn die Umbauarbeiten auf dem Loreley Felsen teilweise noch nicht abgeschlossen sind und nicht jedem gefallen, so werden sie sich vermutlich in den für die BUGA 2029 geplante Gartenschau einfügen.

Am Rhein entlang geht es weiter Richtung Rüdesheim. Unterwegs lassen sich einzigartige und wunderschöne Ausblicke genießen, wie z.B. die Burg Pfalzgrafenstein mitten im Rhein.

Die Burg aus dem 14.Jahrhundert wurde erst 2002 Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal und kann auf eine bewegte Geschichte in den letzten Jahrhunderten zurückblicken.

Angekommen in Rüdesheim, machen wir uns als erstes auf den Weg zur „Germania“ Statue, welche unübersehrbar über der Stadt thront.